Focus Carer Alles andere als ein gewöhnliches Jahr: Carers 2023 ist ein Erfolg über alle Hindernisse hinweg
2023 war für Carer ein Jahr des Wachstums, der Errungenschaften, prestigeträchtiger Partnerschaften und der Innovation. Es war ein Jahr, das vor Intensität nur so strotzte. Die Grundlage für den Erfolg lag wie immer in der Teamarbeit und dem Humankapital.
2023 war für Carer ein Jahr, das selbst nach den Maßstäben eines Unternehmens, das daran gewöhnt ist, sich durch Innovation und Streben nach Spitzenleistungen über alle Grenzen hinaus zu entwickeln, nicht alltäglich war. Das Unternehmen und sein Team sahen sich mit außergewöhnlichen Herausforderungen konfrontiert, nutzten Chancen von herausragender Bedeutung und bewiesen im Angesicht von Widrigkeiten unerschütterliche Widerstandsfähigkeit und bemerkenswerte Einigkeit. Die Erkenntnis, dass 2023 kein gewöhnliches Jahr werden würde, war von Anfang an da. Am 16. Januar wurde ein sehr bedeutendes Jubiläum gefeiert: das Jahrzehnt seit dem Eintritt der Familie Spreafico in die Gruppe. Obwohl die Marke bereits 1976 gegründet wurde, übernahm das heutige Management erst 2013 die Führung. Zehn Jahre Expansion, in denen die drei Jahrzehnte währende Erfahrung der Familie Spreafico im Dienstleistungsbereich mit dem tiefgreifenden, produktionsorientierten Know-how von Carer geschickt kombiniert wurde.
«A una cultura del prodotto come quella che abbiamo trovato in Carer, abbiamo saputo apportare know-how in campi come il pre e post-vendita, la distribuzione commerciale e l’assistenza al cliente.», ha dichiarato in merito il proprietario e VP Luca Spreafico.
"Im Hinblick auf die produktorientierte Kultur von Carer haben wir erfolgreich Fachwissen in Bereichen wie Pre- und Post-Sales, kommerzieller Vertrieb und Kundensupport eingebracht", erklärt der Eigentümer und Vizepräsident Luca Spreafico.
Innovation und globales Projeckt
Carers 2023 war auch von Produkteinführungen geprägt, die der Marke international große Aufmerksamkeit verschafften. Dazu gehört der A 55-60-70 SC, eine seit langem erwartete Umschlaglösung - kompakt, wendig, für die Indoor-Logistik konzipiert und perfekt geeignet, um thermische Pendants zu ersetzen. Die neue Produktlinie wurde auf der LogiMAT 2023 von Antonella Ghini, Global Sales Director, mit einem ganz auf die renommierte deutsche Messe zugeschnittenen Konzept vorgestellt.
Carer-Gabelstapler haben dank eines außergewöhnlichen globalen Vertriebsnetzes nicht nur eine Vielzahl von Lasten gehoben, sondern auch den Ruf des Made in Italy auf dem weltweiten Logistikmarkt gestärkt. Die prestigeträchtigen Kooperationen und Fallstudien sind zahlreich: von der italienischen Luftwaffe bis zur KLM, von der NASA bis zu Unternehmen, die in der Hafen- und Eisenbahnlogistik tätig sind. Ein gemeinsamer Faden industrieller Exzellenz, der die Niederlande mit den Vereinigten Staaten von Amerika, Schottland, dem Heimatland von Carer, Italien, und der Iberischen Halbinsel verbunden hat. Diese Unternehmensrealität wird Jahr für Jahr auf globaler Ebene immer stärker in den Blick genommen
Aus dem Unglück auferstehen. Stärker als zuvor.
Alles beginnt am Hauptsitz in Cotignola, in der Provinz Ravenna, dem Zentrum der Innovation und der Produktion von Carer. Und es wäre nicht möglich, über die soeben erwähnten Erfolge zu sprechen, ohne auf die dramatischen Tage im Mai zurückzukommen, als die Emilia Romagna von einer der stärksten Überschwemmungen seit Jahrzehnten heimgesucht wurde. Zu Beginn des Monats führte das gleichzeitige Überlaufen verschiedener Flüsse zu Überschwemmungen am Firmensitz, die sowohl die Produktion als auch die Betriebs- und Verwaltungsbereiche gefährdeten. Mit Hilfe der Mitarbeiter, der Unterstützung des Unicar-Teams, das aus der Lombardei herbeigeeilt war, und eines Netzes zuverlässiger lokaler Zulieferer konnte Carer den Schlamm in Rekordzeit überwinden und die Produktionslinien in nur fünf Tagen wieder in Betrieb nehmen.
Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Spitzenleistungen werden in erster Linie durch den Beitrag des Personals und den Teamgeist erreicht. Gerade im kritischsten Moment konnte Carer die Schwierigkeiten dank der unglaublichen Arbeit der Mitarbeiter und der strikten Einhaltung der Unternehmensmission überwinden. Mit diesem Bewusstsein geht das Unternehmen in das Jahr 2024 mit noch entschlosseneren Ambitionen als die, die normalerweise das Ende eines gewöhnlichen Jahres begleiten würden
Wir laden Sie ein, mit uns in Verbindung zu bleiben: Sie können unseren sozialen Kanälen folgen oder unseren Newsletter direkt über diesen Link abonnieren. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr!