Carer und die NASA: Ein Elektrostapler für die Mission zum Mond
Carer und Carer Electric Forklift Solutions, der nordamerikanische Importeur des führenden italienischen Elektrostaplerherstellers, stellen der NASA ein Fahrzeug für die Wartung von Orion zur Verfügung - eine entscheidende Komponente der Artemis-Mission, die im Jahr 2024 über unseren Satelliten fliegen soll.
Als größte und renommierteste Raumfahrtbehörde der Welt stellt die NASA hohe Anforderungen an die Logistik, die an die Grenzen der derzeitigen Technologien stoßen. Die amerikanische Raumfahrtbehörde erlebt derzeit eine Phase großer Aktivität und bereitet sich nach mehreren Jahren unbemannter extraterrestrischer Missionen darauf vor, im November 2024 mit Artemis II zum Mond zurückzukehren. Diese Mission wird unseren Satelliten mit einer vierköpfigen Besatzung umkreisen. Eine der wichtigsten Komponenten für den Erfolg der Artemis-Mission ist Orion, das Kommando- und Servicemodul für Mondmissionen. Orion wird die Astronauten von der Erde zum Lunar Gateway transportieren - einer Station in der Umlaufbahn sowie einer Basis für künftige Mondvorbeiflüge und -landungen, die für Missionen nach Artemis II vorgesehen sind. Es erfüllt Europa, Italien und Carer mit Stolz, dass sie dank eines speziell auf die Bedürfnisse der NASA zugeschnittenen Gabelstaplers, der insbesondere für die Wartung von Orion bestimmt ist, zu den für den erfolgreichen Betrieb erforderlichen Arbeiten beitragen konnten.
Keine Emissionen und weiniger Wärme für Reinräume
Die Partnerschaft mit der NASA ist nicht neu; sie besteht seit mehr als zwanzig Jahren und bezieht sich direkt auf den Betrieb des John Fitzgerald Kennedy Space Centre, allgemein bekannt als Cape Canaveral. Durch die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Kunden war Carer Forklift in der Lage, spezielle Lösungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu entwickeln, und zwar in Form von maßgeschneiderten Elektrostaplern für Reinräume. Diese Räume sind technische Umgebungen, in denen die Luft- und Umgebungsbedingungen streng kontrolliert und steril gehalten werden müssen. Das Risiko besteht darin, dass die betroffenen elektronischen Komponenten verunreinigt werden, wodurch hochwertige Luft- und Raumfahrtgeräte gefährdet werden. Eine Herausforderung, die Carer und Carer Electric Forklift Solutions - der offizielle Importeur auf dem US-Markt - gut meistern können, auch dank der Spezialität des italienischen Herstellers: Eine Produktpalette, die keinerlei Schadstoffe ausstößt und bei reduzierter Hitze arbeitet, ohne die Luftqualität und die Umgebungstemperatur zu beeinträchtigen.
Einer der ersten an die NASA gelieferten Gabelstapler, der in einem Reinraum arbeitet.
Die Anpassungen, die der US-Behörde im Laufe der Jahre angeboten wurden, dienten der kontinuierlichen Optimierung ihrer Spezifikationen: Neben Feinstaub sind auch Flüssigkeiten und Öle in Reinräumen nicht erlaubt. Daher wurde ein vollständig geschlossenes System entwickelt, um jede Art von Leckage zu verhindern. Darüber hinaus sind die neueren Fahrzeuge mit einer einzigartigen explosionssicheren Technologie ausgestattet, die die Sicherheit bei der Nutzung der Fahrzeuge weiter erhöht.
Forschung und Entwicklung tragen nicht nur zu einem großen Fortschritt für die Menschheit bei, sondern auch zu einer nachhaltigen Nutzung, die im Bereich der Weltraumforschung immer wichtiger wird.
Luft- und Raumfahrt, Energie, Luftfahrt, Automobilbau, Streitkräfte: Die Flexibilität von Carer und der SPED-Abteilung ermöglicht es ihnen, jede Art von Handling-Anforderung zu erfüllen. Dank des ausgeprägten Erfindungsreichtums "Made in Italy", eines fast fünfzigjährigen Know-hows und eines weltweiten Vertriebsnetzes kann Carer das Unmögliche möglich machen. Überall. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Info-Line +39 05451938010 oder an die E-Mail-Adresse info@carerforklift.com.
Mots-clés: NASA, Carer Electric Forklift Solutions, Made in Italy, Carer Elektro-Gabelstapler, Handling für die Raumfahrtindustrie